Total von der Rolle: Das können unsere Raffrollos fürs Wohnmobil

Schaut man auf dem Campingplatz durch die Fenster von Wohnmobilen und Caravans, offenbart sich einem oft Schauriges – selbst an exklusiv ausgestatteten Reisemobilen finden sich als Blick- und Sonnenschutz nicht selten alte Tücher, Gardinenreste oder gar Lappen. Wir finden, das muss nicht sein – denn schließlich sorgt erst eine liebevolle und stimmige Inneneinrichtung dafür, dass man sich unterwegs zu Hause fühlt.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Welt der Wohnmobile schöner, individueller und komfortabler zu machen. Als Ausstatter für die Hymer-Gruppe und deren Caravan-Marke Bürstner im Besonderen sorgen wir für ein stimmiges Ambiente und durchdachte Funktionalität im Innenraum.

Funktion trifft Design: TINAtex Raffrollos fürs Wohnmobil

Wohnmobil mit Raffrollos von TINAtex

Unser Nähservice hat das Know-how und die Erfahrung, die es braucht, um im Innenraum von Wohnmobil, Caravan und Co. für ein harmonisches textiles Interieur zu sorgen. Dabei kommt es vor allem auf die verwendeten Stoffe an. Statt knalliger Farben und auffälliger Muster setzen wir auf zarte Naturtöne, unbeschwerte Transparenzen und dezente Texturen, die Akzente setzen, ohne ihre Umgebung zu dominieren. So wird der ohnehin begrenzte Innenraum nicht zusätzlich beengt, ganz im Gegenteil – die richtigen Textilien und Formen können sogar eine optische Vergrößerung bewirken.

Ein besonderes Feature unserer jüngsten Raffrollo-Kollektion: Dank einer besonderen Rolltechnik bleiben die Falten beim Hochziehen beinahe unsichtbar.

Unsere Leistungen als Ausstatter für Caravan & Lkw »

Unsere Mission: Noch mehr Komfort beim Campen

Mit unseren Raffrollos schaffen wir ein wohnliches Ambiente mit Stil. Unser Auftrag, das Leben bequemer zu machen, ist damit aber längst noch nicht abgeschlossen. Unsere Innenkissen mit einer Füllung aus Hohlfaserkugeln zum Beispiel sorgen zu Hause und auf Reisen für ein kuschelweiches Schlaferlebnis. Ob als Dekoelement, Nackenrolle oder Kopfkissen – die innovative Füllung bleibt auch nach dem Waschen herrlich flauschig und klumpfrei. 

Innovationen aus Sachsen: Die textile Zukunft beginnt mit uns

Ultraschall-Trennschweißen

Vorhandene Technologien zu nutzen ist nicht schwer – wir haben uns bereits vor vielen Jahren dazu entschlossen, selbst neue Wege zu gehen. Als Impulsgeber und Innovationsantrieb unserer Branche entwickeln wir mit großem Erfolg neue Produkte und finden durchdachte technologische Lösungen für jedes textile Problem.

Eine besondere Entwicklung unserer Industrienäherei, auf die Architekten und Raumausstatter aus ganz Deutschland zurückgreifen, ist das Ultraschalltrennschweißen. Mit einer eigens von uns erdachten und nunmehr patentierten Maschine sind wir in der Lage, dreidimensionale synthetische Textilien zuzuschneiden und gleichzeitig zu verschweißen. Diese zwei Schritte in einem Prozess zu vereinen, ist nicht nur effizient, sondern auch ökologisch, da kein Verschweißen der Kanten mithilfe chemischer Zusätze erforderlich ist. 

Alles, was man übers Ultraschall-Trennschweißen wissen muss »

Unsere Produkte findet man nicht nur in Wohnmobilen oder Lkw. Insbesondere die von uns hergestellten dreidimensionalen Textilien kommen bevorzugt auch im Flugzeugbau und dem medizinischen Sektor zum Einsatz.

Schon gewusst? Aktuell planen wir ein weiteres spannendes Projekt: In Kooperation mit dem Schlafsack-Hersteller Schlummersack arbeiten wir an der Fertigung von Bio-Schlafsäcken. Mehr dazu gibt’s natürlich bald in unserem Blog zu lesen.