Süße Träume: TINAtex näht jetzt Bio-Schlafsäcke für Kinder

Nähen ist unsere Leidenschaft – mit individueller Textilkonfektion Made in Germany hat sich unsere Industrienäherei bis weit über die Grenzen von Sachsen hinaus einen Namen gemacht. Auch die vormals in London ansässige Firma Schlummersack konnten wir nun von unserer Kompetenz überzeugen. Als nachhaltig orientiertes Unternehmen freuen wir uns ganz besonders über die Zusammenarbeit mit dem namhaften Hersteller von Baby-Schlafsäcken in Bio-Qualität.

Schlafendes Baby
Erholsamer Schlaf ist in den ersten Lebensmonaten von größter Bedeutung für eine gesunde Entwicklung. Die Bio-Schlafsäcke von Schlummersack leisten dafür einen wichtigen Beitrag.

Unsere Kooperation mit Schlummersack ist begleitet von der Eröffnung eines neuen Standortes in der Westend-Fabrik in Plauen. Fürs Erste ist hier ein siebenköpfiges Team im Einsatz, um die Komponenten der Schlafsäcke zuzuschneiden und miteinander zu verbinden. Um der zu erwartenden Nachfrage gerecht zu werden, sind wir aktuell auf der Suche nach weiteren Expert*innen mit einer ausgeprägten Passion für Nadel und Faden. Zur Unterstützung unserer Produktion suchen wir:

Unser Auftrag als Lohnnäherei für Schlummersack

Die Herstellung von Produkten für Säuglinge und Kleinkinder stellt besondere Anforderungen an die verwendeten Materialien und ihre Verarbeitung. Hier sind also höchste Konzentration und Sorgfalt gefragt! 

Der Name TINAtex steht seit jeher für höchste Qualität Made in Germany. Unsere Erfahrung als Lohnnäherei macht uns zum idealen Kooperationspartner für ein Unternehmen, dem die Wertigkeit seiner Produkte so am Herzen liegt wie Schlummersack.

Die Schlafsäcke von Schlummersack sind dafür gemacht, Kindern einen sicheren, bequemen und ungestörten Schlaf zu garantieren. Sie werden deshalb aus hochwertigen Bio-Stoffen gefertigt, die unsere Näher*innen fachmännisch verarbeiten. Eine umfassende Qualitätskontrolle des fertigen Produktes ist dabei natürlich eine Selbstverständlichkeit.

Mit dem richtigen Schlafsack wird eine Überdeckung, Überwärmung oder Unterkühlung beim Schlafen zuverlässig vermieden. Auch wenn sich das Kind bewegt oder strampelt, bleibt der Schlafsack dort, wo er sein soll – und das sorgt auch bei Mama und Papa für eine entspanntere Nachtruhe.

Wir freuen uns, unsere Kompetenz und unseren Wissensschatz zukünftig für eine so bedeutsame Aufgabe nutzen und Kindern einen sicheren Schlaf ermöglichen zu können!